Aug 282010
 

28072010001.jpg Ich meine: ja!  „Und wie verhält man sich, wenn die anderen es nicht tun?“ Dann trotzdem. Unerwartet bekomme ich, der unbeliebte Kreuzberger Prediger für Regeltreue im Radverkehr, Schützenhilfe von Berlins Stadtentwicklungssenatorin. Lest selbst, was die Zeitung heute schreibt:

Unfallstatistik – In Berlin leben Radfahrer – Berlin Aktuell – Berliner Morgenpost – Berlin
Nicht alle halten sich an die Regeln

Die Unfallanalyse zeige jedoch, so Junge-Reyer, dass weiter Handlungsbedarf bestehe: „Ein erheblicher Teil der Unfälle passiert, weil sich Radfahrer, Fußgänger aber auch Autofahrer und Motorradfahrer nicht an die Regeln halten.“ Die Verbesserung des Verkehrsverhaltens stehe deshalb im Vordergrund der Bemühungen. Zu den Risikogruppen zählen weiterhin besonders Kinder und ältere Leute sowie Autofahrer zwischen 18 und 25 Jahren.

Bild: regelwidrig geparkte Autos

 Posted by at 15:27

Sorry, the comment form is closed at this time.