Nov 032010
 

Hier ein Hinweis auf ein Theaterstück über Atatürk – ich glaube, es ist außerordentlich reizvoll, sich mit türkischem Staatsdenken vertraut zu machen, die kultische Verehrung für den Staatsgründer zu begreifen und den herausragenden Ewigkeitsrang der türkischen Volkstumsidee nachzuvollziehen. Das Volk ist alles, der einzelne muss sich in seinen Ansprüchen ein- und unterordnen! Das steht ja auch in wünschenswerter Deutlichkeit am Beginn der geltenden türkischen Verfassung. Das weiß doch jedes Schulkind.

Das türkische Volkstum ist stark – wo immer es sich befindet!

Es ist spannend, diese starke, diese überragende Vorstellung des Volkstums, wie sie die Türkei prägt, mit der überragenden Stellung der Würde der Person zu vergleichen, wie sie andere Verfassungen, z.B. das deutsche Grundgesetz, zugrunde legen.

Geht da hin:

05.11. Cuma
ve
06.11. Cumartesi 

Saat19:30′ da

Friedrich Str.101’de ki

Admiralpalast da sahne alacak
Atatürk oyununa herkesi bekler,

Saygılar sunarım

 Posted by at 11:10

Sorry, the comment form is closed at this time.