Dez 212010
 

Aus Zeitmangel – zustimmend zitiert und dokumentiert – ein Leserbrief von heiko 61:

Gut gemacht, Herr Heiko 61! 🙂

Kontrapunkt: Jürgen Zöllner – der Verschlimmbesserer – Meinung – Tagesspiegel

Welche Schule hat einen guten Ruf?
Für mich ist das eine absolute Phatomdiskussion.
Ich behaupte, kein Elternteil kann die Qualität einer Schule einschätzen, bevor die eigenen Kinder nicht dort hingehen.
Wir hatten vor Jahren das Problem, dass unsere Tochter nicht auf unsere Wunschschule (eine prächtige, traditionsreiche Altbauschule in guter Gegend)gehen durfte, weil ein anderes Gymnasium wohnortnäher war. Und dessen baulicher Zustand war absolut jämmerlich und gelegen war es mitten in Marzahn!
In der Praxis erwies sich dieses Gymnasium als kleines Schatzkästchen, sehr gut geleitet, sehr engagierte Lehrer, eine sehr leistungsorientierte Schülerschaft. Wir waren wirklich zufrieden und unsere Tochter fühlte sich wohl!
Kurz vor dem Abi nach der 11. Klasse wurde diese Schule geschlossen und unsere Tochter musste in ein viel größeres Neubaugymnasium, angeblich eine sehr beliebte Schule. Das einzige was dort gut war, war die bauliche Hülle. Aber der schulische Kern war um Klassen schlechter als in dem hässlichenm Endlein, dass unsere Tochter davor besuchte.Was will ich damit sagen? Nehmt es, wie es kommt, liebe Eltern. Ihr werdet überrascht sein!

 Posted by at 17:02

Sorry, the comment form is closed at this time.