Jun 202011
 

Das bekämpfen wir mit aller Kraft!“  Na, diese permanente „Dagegen-Haltung“ der berühmten „Dagegen-Partei“ nervt nur noch.

Um so mehr begrüße ich die Dafür-Haltung – egal welche Partei sie vorbringt!

Gute Sache, dieser Antrag Andy Hehmkes von der SPD an die kommende BVV am nächsten Mittwoch, 17 Uhr:

Das Bezirksamt wird beauftragt, mit der Daimler Benz AG in Kontakt zu treten, um Möglichkeiten von Kooperationen zwischen dem geplanten Vertriebszentrum und dem Bezirk sowie weiteren Akteuren auszuloten und zu entwickeln, insbesondere in Bezug auf die Themen:

 

– berufliche Orientierung für Schüler/innen,

– Ausbildung/ Teilnahme an Verbundausbildung,

– Schaffung von Arbeitsplätzen für Arbeitslose aus Friedrichshain-Kreuzberg,

– Angebote der Kindertagesbetreuung auch für Kinder von nicht dort beschäftigten Mitarbeiter/innen,

– ggf. Möglichkeiten des Engagements von Daimler für soziale, kulturelle und weitere gemeinnützige Zwecke in Friedrichshain-Kreuzberg („Social responsibility“).

 

Der BVV ist innerhalb der laufenden Wahlperiode über die ersten Schritte zur Umsetzung zu berichten.

Wir brauchen natürlich die Ermutigung, die Ermunterung! Ich unterstütze den SPD-Antrag. Werd mich mal auf die Zuschauertribüne setzen. Bin ja bloß ein einfacher Bürger Kreuzbergs.

BVV-Online via ALLRIS Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg – Berlin.de

 Posted by at 12:02

Sorry, the comment form is closed at this time.