Nov 262007
 

Zum Glück bietet der CDU-Kreisparteitag Kinderbetreuung an, alles andere wäre für mich schwierig geworden. Ira hat zwei Auftritte in Görlitz, ich werde also übers Wochenende allein für Wanja zuständig sein. Ich möchte doch unbedingt zu der Versammlung hin! Ich kann doch meine Änderungsanträge zum Kommunalpolitischen Grundsatzprogramm nicht alleine lassen. Vorrang für das Zu-Fuß-Gehen, Verringerung des Autoverkehrs, Friedrichshain-Kreuzberg als Vorreiter beim Klimaschutz und bei der Integration der Migranten, ein klares positives Leitbild für unseren Bezirk, eine Politik der ausgestreckten Hand – dahin müssen wir kommen, ich werde mich zusammen mit anderen dafür ins Zeug legen.

Bin schon ein bisschen aufgeregt. Soll ich mich einmal zu Wort melden oder doch lieber nur zuhören? Bin absolut kein Politik-Profi! Bin ja erst vor ein paar Monaten der Partei beigetreten, was auch Erstaunen hervorgerufen hat bei einigen, die mich länger kennen. Aber ich war immer ein unabhängiger Geist, mit meist antiautoritärer Grundhaltung. Deswegen mag ich die Kleinen. In Kreuzberg hat die CDU zuletzt ein einstelliges Wahlergebnis gehabt. Was für ein riesiges Erfolgspotenzial!

Diese Einladung erreichte mich heute:

Kreisparteitag der CDU Friedrichshain-Kreuzberg
am kommenden Sa, 01.12.2007,
um 10.00 Uhr
in der Falckensteinstr. 6, 10997 Berlin.
Es gilt eine neue Kreissatzung zu verabschieden, der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Beratung des ersten und neuen Grundsatzprogramms – zu der natürlich jedes Mitglied eingeladen ist!
Auch Gäste sind gerne gesehen (wie etwa an der Partei interessierte Bürger), der Parteitag findet öffentlich (und mit hoffentlich gutem Medienecho) statt.

Als „Familienpartei“ bieten wir für die Zeit des Kreisparteitags eine Kinderbetreuung an. Für die Kinderbetreuung ist Anmeldung erforderlich.

 Posted by at 23:17

Sorry, the comment form is closed at this time.