Okt 212011
 
Der arme Blogger führte heute ein entzückendes Gespräch mit zwei Jüngeren-als-er-selber-Radlerinnen, die über Helmpflicht, über Ob-man-bei-Rot-halten-soll usw. redeten. Die Drohung des Bundesverkehrsministers mit der Helmpflicht wirkt jetzt schon! Eine: „Ja, ich halte jetzt auch mal bei Rot.“ Die andere: „Dann ich auch!“ Ich (begeistert): „Danke, DANKE; dass ich das als uralter Vater noch erleben darf: Radler, die bei Rot anhalten!“ Geschehen heute an der Ecke Mehringdamm/Tempelhofer Ufer! TOLL! Danke, Herr Ramsauer! 
 Posted by at 23:48

  2 Responses to “Es geschehen noch Zeichen und Wunder!”

  1. Lustig 🙂
    Eigentlich versteh ich die beiden. Einer der Vorteile beim Fahrrad ist doch, schnell und flexibel in der Stadt unterwegs zu sein. Und rote Ampeln halten halt doch auf…
    Aber: seit ich Mitte Dezember von der Polizei angehalten wurde und deswegen 45 Euro (eigentlich wären es ja 90 + ein Punkt gewesen) zahlen musste, bin ich schlauer geworden.
    LG, Evi

Sorry, the comment form is closed at this time.